Mister Leather Berlin 2019

Alexander Cabot

Sponsored by

Der Gewinner des Mister Leather Berlin Contests erhält ein Reisebudget von 2500€ sowie ein Outfit von Mister B für bis zu 1000€, sowie diverse weitere Sachpreise. Unsere Sponsoren halten auch weitere Sachpreise für alle Teilnehmer bereit.

Mein Jahr als Mister Leather Berlin 2019

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie unglaublich spannend mein Amtsjahr war! So viele Highlights, darunter die Ehre zu haben, eine Regenbogenfahne vor dem Rathaus Schöneberg zu hissen, nach Skandinavien zu reisen, in Amster- dam die Canal Pride aus einer magischen Perspektive erleben zu dürfen und natürlich jede Menge faszinierende Menschen kennenzulernen.

Das Wichtigste war für mich immer, mich mit den Leuten aus- zutauschen, besonders auch mit denen ausserhalb der Fetischwelt, um Berührungspunkte herzustellen, mögliche Vorurteile reduzieren zu kön- nen und vielleicht bei dem einen oder anderen das Interesse an Leder zu wecken. Es waren unzählige erfreuliche Gespräche dabei, die einen sehr positiven und vor allem bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Jedoch darf nicht unerwähnt bleiben, dass es auch eine Kehrseite der Medaille gibt, die zeigt, dass es noch einiges für unsere volle Akzeptanz zu tun gibt! Daher ist es wichtig, weiterhin den Dialog zu suchen und sichtbar zu sein!

Die Zeit des Abschieds kommt immer irgendwann einmal und so nähert sich auch für mich der Moment, die Schärpe weiterzugeben. Möchtest DU der nächste Mister Leather Berlin werden? Dann bewirb dich jetzt bei Easter Berlin und mit etwas Glück wirst du der neue Mister Leather Ber- lin 2020! Natürlich möchte ich mich abschließend noch herzlichst beim BLF und Mister B (besonders Mairis) bedanken! Ohne eure Unterstützung wäre vieles nicht möglich gewesen!

Einige besondere Menschen möchte ich auch namentlich erwähnen: Tommy, der unermüdlich und voller Energie agiert. Ebenso dankbar bin ich Tyrone, der mir immer wieder viele Weisheiten mit auf den Weg gege- ben hat, Stefan, ohne den ich die Vision meiner Performance nicht hätte realisieren können, Nelson von Mister B, Norbert Bethke, die Powerfrau Leena aus Finnland, Ivo, Max Schmal und Kim Bärly. Ganz wichtig ist
für mich auch, den vielen Helfern bei Events jeglicher Art meinen Dank auszusprechen. Euer Engagement verdient größte Wertschätzung und Anerkennung! Ich fühle mich geehrt, dass ich die Schärpe tragen durfte!

– Alexander Cabot

Bisherige Titelträger

Alexander Cabot, 2019

Berliner mit Leib und Seele. Er entdeckte seinen Lederfetisch bereits in jungen Jahren.

Jens Walker, 2018

Oh boy, what a ride! My year as Mister Leather Berlin 2018 is almost over – and my experiences are hard to express with just words or numbers. My year as a titleholder was more than just 108.322km of traveling during 27 trips on 52 flights, 205 hours on board of planes and 59 parties – my year was first and foremost one thing: A year in which I met amazing people worldwide and acquired friends for the rest of my life. During all of my trips I always packed my leathers, my humor, and the desire to represent a community that actually deserves that name: A place of tolerance, understanding, and listening to each other.

Tyrone Rontganger, 2012

Max Schmal

Max Schmal, 2011

Peter Browning, 2010

Gebürtiger Schotte aber überzeugter Europäer – 40 Jahre Deutschland, 10 Jahre Frankreich und seit 11/2009 Berliner. Neben Mr. Leather Berlin 2010 auch German Mr. Leather 2011.

Wie man teilnimmt…

Du möchtest der nächster Mister Leather Berlin werden? Du findest weitere Information über den Contest auf unserer Eventseite. Und ab jetzt kannst du dich auch anmelden! Du benötigst Hilfe beim ausfüllen der Formulare oder hast weitere Fragen? Melde dich bei uns.

Formular ausgefüllt, dein Leder poliert und bereit für den nächsten Schritt? Überprüfe noch einmal die beigelegte Checkliste und dann ist es Zeit: