Aktuelle Informationen zum Coronavirus / COVID-19

Die Sicherheit unserer Gäste ist für uns natürlich von höchster Wichtigkeit. Wir beobachten die aktuelle Lage und passen dementsprechend unser Vorgehen tagesaktuell an. Wir ergreifen besonderen Hygienemaßnahmen, die in einem Hygienekonzept zusammengefasst sind.

Einige wesentlichen Punkte haben wir hier aufgelistet:Hygiene-Basics:

> Händewaschen, Desinfizieren und je nach Situation Abstand halten

> Zutritt nur nach „2G-Regel“ für geimpfte und genesene Personen mit offiziellem EU-Nachweis.

Es gelten folgende Einlassbedingungen:

> Nachweis von Impfung oder Genesung
nur mit Corona-Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem COVID-Zertifikat der EU. (Es genügt auch der Ausdruck des COVID-Zertifikats mit QR-Code aus der Apotheke.)

> Digitale An/Abmeldung mit QR-Code (Corona Warn App bzw. LUCA) beim Betreten/Verlassen unserer Veranstaltungen.

> Lichtbildausweis im Original – keine Kopie, kein Scan

> Desinfizierung von Kontaktflächen und Spielbereichen

Außerdem steht das BLF-Team jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wie kann ich mich vor einer Infektion schützen?

Auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit gibt es genaue Informationen zur Verbreitung und Vorbeugung einer Infektion.

Ich habe Grippesymptome. Kann ich trotzdem Veranstaltungen von EasterBerlin besuchen?

Solltest du Symptome einer Grippe oder von Covid-19 innerhalb von zwei Wochen vor der Veranstaltung haben, bitten wir dich darum, die Veranstaltungen von EasterBerlin nicht zu besuchen. Dadurch möchten wir die Sicherheit unserer Gäste erhöhen.